Am 22. Juni 2018  war es wieder soweit. Einhundert Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgangsstufe wechselten ihren „Arbeitsplatz“. Statt in der Schule Mathegleichungen zu lösen, Englischvokabeln zu büffeln oder sich der richtigen Rechtschreibung zu widmen leisteten sie Hilfsdienste im Freundes- oder Familienkreis im Rahmen der Aktion „Dein Tag für Afrika“.

Die jungen „Arbeiter“ durften sich in diesem außerschulischen Projekt beweisen und „verdienten“ insgesamt 2.365,00 Euro für den guten Zweck im Rahmen der aktion tagwerk.

Das Kampagnenjahr 2018 steht unter dem Motto „Durch Wissen Wuzeln stärken“.

Durch ihr großes Engagement unterstützen unsere Schülerinnen und Schüler Bildungsprojekte in verschiedenen afrikanischen Ländern und verbessern so die Startbedingungen der Kinder und Jugendlichen in eine selbst gestaltete, eigenverantwortliche Zukunft. Möglichen Fluchtursachen in den Heimatländern wird so nachhaltig entgegengewirkt.

Ein großes Lob an alle die zum Gelingen dieser Aktion an unserer Schule beigetragen haben: den Schülerinnen und Schülern für ihren tollen Arbeitseinsatz, den Eltern und Arbeitgebern für die großartige Unterstützung und die Bereitstellung der „Arbeitsplätze“, sowie den Klassenleitern für die organisatorische Begleitung des Tags für Afrika.

Weitere Informationen über die aktion tagwerk und ihre aktuelle Kampagne finden Sie im Internet unter der Adresse www.aktion-tagwerk.de.