Sie heißen „Whaam!“, „Bang“ oder „Pop“ die Werke der großen Pop-Art Künstler und zeigen oft Alltägliches aus der modernen Konsumwelt, wie Filmstars, Tomatensuppendosen oder riesige Comicbilder. Die grellbunte Farbigkeit und die oft enorme Größe der Bilder weckten das Interesse der Klasse 8A im Kunstunterricht und so entstand der Wunsch selber ein Pop-Art Bild zu malen. Die Vorlagen fabrizierten die Schüler, indem sie einzelne Comicbilder zerlegten und als Collage neu kombinierten. Als nächstes wurde die Zeichnung mit Hilfe des Tageslichtprojektors in groß auf Papier übertragen. Zum Schluss gestalteten die Schüler ihre Bilder noch mit Acrylfarben farbig aus. Hellere Farbabstufungen, wie zum Beispiel Hauttöne, erzeugten die Schüler indem sie die Farben mit Hilfe von Lochblechen in Rasterpunkten auftrugen. So entstanden mit viel Einsatz in gerade mal drei Schulstunden drei „echte Kunstwerke“, die ab sofort in den Gängen des Neubaus bestaunt werden können.

[foogallery id=“3440″]