Exkursion zum Flughafen München für die 6. Klassen

Am Mittwoch, den 04.05., besuchten die Klassen 6d und 6e den Franz-Josef-Strauß Flughafen in München.

Im Besucherpark startete die Tour zunächst mit einer Personenkontrolle, ehe die Schüler in den Reisebussen der Flughafengesellschaft auf das Vorfeld durften. Hier gab es einen spannenden Blick hinter die Kulissen – ob Terminal, Tower, Fracht oder Abfertigungshallen.

Die Schüler konnten die Flugzeuge beim Betanken oder beim Catering-Service beobachten, sahen wie die Flugzeuge von den Push-Back Autos in ihre Position geschoben wurden oder aber wie die „Brücken“ an den Flugzeugen andockten. Und nebenbei gab es immer wieder Starts und Landungen der unterschiedlichsten Flugzeugtypen zu bestaunen.

[foogallery id=“1955″]

 

Kategorien: Neuigkeiten