Begleitung zu und Informationen über Berufsinformationsveranstaltungen

Die berufsorientierende Begleitung unserer Schülerinnen und Schüler ist uns ein großes Anliegen! Vor diesem Hintergrund stellen wir unseren Acht-, Neunt- und Zehntklässlern nicht nur regelmäßig auf MS Teams alle aktuellen Berufsausbildungsangebote vor, sondern informieren unsere Eltern in eigenen Elternbriefen über aus unserer Sicht wichtige Berufsmessen bzw. Firmen-/Verbandsaktionen, die zur Berufsorientierung für unsere Neuntklässler stattfinden.

Darüber hinaus begleite ich unsere Schülerinnen und Schüler persönlich jeden Herbst auf die Berufsfindungsbörse an der Reischleschen Wirtschaftsschule, die passgenau auf unsere Schülerschaft abgestimmt ist, da sie speziell mittlere Bildungsabsolventen anspricht.

Sandra Pollen, KBO