Am 28.04.2017 war es wieder soweit. 116 Tanzschüler der Realschule Zusmarshausen präsentierten einem großem Publikum ihr Können in der Rothtalhalle in Horgau. Lange vorher wurde schon intensiv überlegt, welche Kleidung und welche Schuhe die passenden für einen solch besonderen Anlass wären. So konnten die Gäste beim gemeinsamen Einmarsch der Schülerinnen und Schüler die toll gestylten Tänzer bewundern.

Im weiteren Verlauf präsentierten die Schülerinnen und Schüler in zwei Gruppen, welche Tänze sie in den vergangenen 10 Tanzkursdoppelstunden erlernt hatten.

Aber auch die Gäste kamen nicht zu kurz. Es gab immer wieder Publikumstanzrunden, bei welchem u. a. auch die Kinder mit ihren Eltern getanzt haben. Zwei besondere Highlights des Abends waren die Shows, die von Mitgliedern des dancepoints aus Königsbrunn vorgeführt wurden. Nathalie Seidl und Jakob Böld, ein ehemaliger Zusser Realschüler, präsentierten eine sehenswerte Lateinshow und Stefanie Pavelic und Bogdan Ianosi eine beeindruckende Standardshow.

Nun freuen wir uns, wenn in der kommenden Woche die Schüler und Schülerinnen der 10. Jahrgangsstufe in einer Pause ihr Können ihren Mitschülern und -schülerinnen präsentieren.