Herzliche Einladung zur Werkausstellung Bildarium „Weltenbauer gesucht“ im Foyer des Landratsamts Augsburg vom 18.04.16 – 28.04.16.

Die Realschule Zusmarshausen ist mit mehreren Werken ihrer Schülerinnen und Schüler bei dieser Ausstellung vertreten. Besichtigt werden kann die Ausstellung zu den regulären Öffnungszeiten des Landratsamts Augsburg.

[foogallery id=“1816″]

Die Kunstschule Diedorf unter der Leitung von Kulturpädagogin Maria Kugelmann-Schmid hat in den Schuljahren 2013/14 und 2014/15 das Projekt „Bildarium“ mit Schülern der Klassen 5b und 6b durchgeführt. Mit 11 000 bunten Bauklötzen schufen sie wahre Kunstwerke, die sie anschließend auch fotografisch in Szene setzten. Eine Ausstellung in unserem Schulhaus und eine Urkunde, verliehen vom Bundesministerium für Bildung und Forschung, rundeten das Projekt ab.

Auch in diesem Schuljahr wird unsere Realschule wieder mit der Kunstschule Diedorf zusammenarbeiten, dann lautet das Motto: „Drucken ist ein Abenteuer – künstlerisches Denken und Gestalten in Bildern, Worten und Buchstaben“.