Skilager: Winterspaß für die 7. Klassen

7. Klassen erobern Skilager

In der Woche vor den Ferien waren unsere Klassen 7a bis 7d im Skilager in Bad Hindelang, wo die Wintersport-Anfänger als auch die Pisten-Profis Schnee und Sonne pur genießen konnten.

Schon am ersten Tag lernten unsere jungen Wintersportler das Skigebiet kennen und wurden in kleine Gruppen eingeteilt – je nachdem, wie sicher sie sich auf den Brettern fühlten. So konnten die Anfänger ihre ersten Fahrversuche machen und erfahrenere Schülerinnen und Schüler gleich die rote Pisten und schönen Abfahrten des tollen Skigebiets erkunden.

Unsere jungen Wintersportler konnten nicht nur eine ganze Woche Sonnenschein genießen, sondern machten auch ganz erstaunliche Fortschritte in ihrem Skifahrer-Können.

Ein Highlight der Woche war der Abschluss-Abend am Donnerstag, bei dem die Schüler im Airhockey- und Kickerturnier, an der Boulder-Wand und anschließend in der randvollen Disco, in der der Tanzfläche bebte, eine tolle Woche gebührend ausklingen haben lassen.

Einen ausführlicheren Bericht finden Sie in unserem Jahresbericht.