Neue Schul-Homepage geht online

Wir freuen uns sehr, allen Besuchern unsere neue Schul-Homepage präsentieren zu dürfen!

Unser neuer Internet-Auftritt präsentiert sich in einem frischen, modernen und klaren Design, das den Blick nicht nur aufs Wesentliche lenkt, sondern sich automatisch an die Bildschirmgröße anpasst. So sieht unsere Homepage für alle Besucher toll aus, egal ob sie uns am Handy oder am großen Bildschirm besuchen!

Sehen, was an unserer Schule passiert

Besucher finden über das Menü viele Informationen zu den verschiedenen Bereichen unserer Schule. Gleich auf der Startseite geben aktuelle Beiträge ein umfassendes Bild über Veranstaltungen und Ereignisse an unserer Schule. Besucher erhalten über Texte, Bildergalerien und Video-Beiträge einen vielseitigen und informativen Einblick in unser buntes Schulleben.

Aktuelles schneller finden

Auf der Startseite hat man von nun an auch schnellen Zugriff zu den Inhalten, die für Besucher gerade besonders interessant sein könnten. Vor dem Elternsprechtag oder vor dem Ãœbertritt an unsere Schule etwa findet man sofort entsprechende Verknüpfungen, sodass ein langes Suchen nach Inhalten auf unserer Homepage der Vergangenheit angehört.

Besonderer Bereich für Eltern

Eine besondere Funktion unserer neuen Homepage ist ein geschlossener Bereich für Eltern und Erziehungsberechtigte. Nach einer kostenlosen Anmeldung erhalten Besucher Zugriff auf Elternbriefe, finden mehr Kontaktmöglichkeiten zu unseren Lehrkräften oder sehen Informationen, die nur für sie bestimmt sind. So wird die Kommunikation zwischen Schule und Eltern einfacher, direkter und unbürokratischer.

Klicken Sie hier, um ein Elternkonto anzulegen

In der Schule gemacht

Stolz sind wir auch, dass unsere neue Schul-Homepage nicht von einer professionellen Agentur erstellt wurde, sondern ganz „hausgemacht“ ist. Ein engagiertes Schüler-Team mit Schülerinnen und Schülern der 9. und 10. Jahrgangsstufe feilte unter der Leitung von Christian Mayr mehrere Monate lang am Erscheinungsbild der Homepage, schrieb Artikel und pflegte Informationen und Funktionen auf der Homepage ein. Das Produkt ist dieser professionelle Internet-Auftritt, der sich hinter Produkten von Profis nicht verstecken muss!

Wir wünschen unseren Besuchern viel Spaß auf unserer neuen Schul-Homepage!