Faszination Technik zum Greifen nah – Infotruck besucht Realschule

Auf seiner Tour durch Bayern machte der Infotruck der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie im Februar auch Halt am Schulzentrum Zusmarshausen. Der 430 PS starke, über 17 Meter lange Truck entfaltet sich vor Ort zu einer zweigeschossigen Präsentationsfläche, die eine ganze Klasse gemeinsam besuchen kann.

[metaslider id=1237]

Mehrere Tage konnten sich die Schüler der achten und neunten Klassen dort mit Hilfe von Multimedia- und Internetterminals sowohl über verschiedene Ausbildungsberufe in der Metall- und Elektroindustrie, als auch über das Ausbildungsangebot regionaler Firmen informieren. Da der Infotruck auch Exponate und Arbeitsplätze zum Ausprobieren und selbstständigen Erfahren physikalischer Gesetzmäßigkeiten bietet, fand der Physikunterricht für diese Jahrgangsstufen in dieser Woche an diesem außerschulischen Lernort statt.

Quelle des Filmbeitrags: a.tv | fernsehen für augsburg und schwaben